Neue Mitglieder

Herzlich willkommen!

Von Naturwanderung bis Großmarkt-Event: Das sind die Neuen im Tourismusverband Hamburg e. V.
ZUSAMMENGESTELLT VON — Susanne Brennecke und Kim Aileen Jessen


Herzlich willkommen! Image 1
Daniela Grothues
GESICHT UND STIMME VON FOLLOW ME HAMBURG – TOUREN IN UND UM HAMBURG

„Hamburg ist eine der schönsten Städte der Welt und meine Wahlheimat. Im Rahmen meiner kleinen Unternehmung organisiere und führe ich Touren in Hamburg und der Metropolregion für Gäste aus nah und fern – von der Stadtführung bis zur Naturwanderung, vom privaten Tagestrip bis zum Betriebsausflug. Der Verband ist für mich Informationsquelle sowie Ansprechpartner zugleich für touristisch relevante Themen. Als neue Netzwerkerin freue ich mich allem voran auf den produktiven und kollegialen Austausch.“

Herzlich willkommen! Image 2
Catharina Schoop
REGIONALE VERKAUFSLEITERIN & KEY ACCOUNT MANAGERIN BEI LÄDERACH

„Ich repräsentiere das Schweizer Unternehmen Läderach in Norddeutschland, und es ist mir eine große Freude, den Kunden die Welt der edlen Schweizer Schoggi-Kultur näherzubringen. Die Chocolaterien in Hamburg und Berlin bieten zusätzlich mit ihren ChocoAteliers interessante Workshops und Events für den B2B- und B2C-Bereich rund um das Thema Schoggi an, wie zum Beispiel Degustationen und Herstellung der eigenen FrischSchoggi. Des Weiteren ist Läderach auch im Professional-Bereich tätig und bietet individualisierte Lösungen für Kunden an. Zum Beispiel individualisierte Pralinen mit eigenem Logo. Da ich ein großer Hamburg-Fan bin und beruflich aus dem Tourismusbereich komme, bin ich schon seit vielen Jahren begeistertes privates Mitglied im Tourismusverband Hamburg e. V. Ich finde es toll, durch die Angebote und den Austausch immer auf dem neuesten Stand zu sein und mein Netzwerk zu vergrößern. Ich wünsche mir einen interessanten Austausch mit den Mitgliedern und natürlich die Etablierung von Läderach in Norddeutschland. Besuchen Sie uns doch mal in unserer Chocolaterie am Jungfernstieg mit ChocoAtelier oder im Alstertal Einkaufszentrum.“

Herzlich willkommen! Image 3
Johannes Pickert
INHABER HEARTOFHAMBURG TOURS INDIVIDUELLE HAFEN- UND KÜSTENTOUREN

„Ich bin Inhaber und Guide des 2017 gegründeten Unternehmens HeartofHamburg Tours. Davor habe ich zehn Jahre in Hamburg-Eppendorf meine eigene Galerie unter dem Namen HeartofHamburg mit dem Schwerpunkt der Städte- und Landschaftsfotografie geführt. Mitglied beim Verband bin ich auch geworden, um eine Qualitätssicherung, wie zum Beispiel die eingeführte Plaza Guide Zertifizierung, zu gewährleisten und um sich auszutauschen. In unserer Branche ist Kommunikation, Erfahrungsaustausch und Netzwerken unerlässlich.“

Herzlich willkommen! Image 4
Bernd Wrede
INHABER UND GRÜNDER VON HAMBURG BY RICKSHAW
„Hamburg by rickshaw ist ein Ein-Mann-Unternehmen, das in Kooperation mit Pedalotours, einem Rikscha-Verleih, tätig ist. Ich biete Stadtführungen per Rikscha an. Die Mitgliedschaft im Tourismusverband bietet mir den Zugang zu einem entwickelten Netzwerk. Ich partizipiere an vielen Informationen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass in Hamburg die Idee der umweltfreundlichen Personenbeförderung per Rikscha noch nachhaltiger kommuniziert werden kann.“

Herzlich willkommen! Image 5
Alexandra Adler
LEITUNG MARKETING UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT GROSSMARKT HAMBURG FÜR OBST, GEMÜSE UND BLUMEN

„Ich mache seit einem guten Jahr die Leitung des Bereiches Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für den Großmarkt Hamburg, ein sehr abwechslungsreicher Job, der viel Spaß bringt. Der Großmarkt bietet rund 3500 Menschen einen Arbeitsplatz. Er ist aber nicht nur als Arbeitsplatz und für Einkäufer interessant. Der Ansturm auf die seit März laufenden Führungen durch die Großmarkthalle zeigt, dass besonders auch die Endverbraucher wissen wollen, woher die Sortenvielfalt und die Frische kommen, die ihnen auf den Wochenmärkten, im Einzelhandel und in ihren Lieblingsrestaurants angeboten werden. Wir finden es wichtig, die Tore der historischen Großmarkthalle für jedermann zu öffnen. Ich wünsche mir neue Kontakte zu Hamburger Unternehmen, die Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Ich möchte im Netzwerk und durch das Netzwerk jedem Hamburger bewusst machen, wie wichtig der Hamburger Großmarkt für die Versorgung der Stadtbewohner ist.“
Weitere Mitglieder, die wir herzlich begrüßen und bei nächster Gelegenheit gern persönlich vorstellen: Nordseeferienhöfe Fam. H.H. Mushardt, Praxis Dr. Victoria Manu, Beinling Homes, Grünewald Concepts

Datenschutz