Neue Mitglieder

Schön, dass Ihr dabei seid!

Von Genuss bis Riverbus: Das sind die Neuen im Tourismusverband Hamburg e. V.
ZUSAMMENGESTELLT VON — Susanne Brennecke und Kim Aileen Jessen


Schön, dass Ihr dabei seid! Image 1
Antje Seele
INHABERIN TOUR EXQUISIT – GENUSSREISEN MIT SEELEI

„Hamburg als Tor zur Welt, das nehme ich wörtlich: Mit dem 2008 von mir in meiner Heimatstadt Hamburg gegründeten Veranstalter Tour Exquisit – Genussreisen mit Seele – organisiere ich Kultur-, Wein- und Genussreisen individuell oder in kleinen Gruppen ins In- und Ausland. Ich habe Interesse an strategischen Partnerschaften, wir sind zum Beispiel gerade Partner von Zeit-Reisen geworden. Im Tourismusverband freue ich mich auf kreatives Networking und gegenseitige Unterstützung.“

Schön, dass Ihr dabei seid! Image 2
Birthe Tilgner
INHABERIN DER VERANSTALTUNGSAGENTUR REISEN-ERLEBEN-GENIESSEN HAMBURG

„Wer eine fremde Stadt besuchen will, merkt schnell dass die Detailplanung viel Zeit und Ortskenntnis erfordert. Welche Unterkunft wähle ich, was möchte ich mir anschauen, welche Aktivitäten plane ich ein, welches Restaurant – und gibt es noch Geheimtipps in dieser Stadt? Genau diese Planung übernehme ich für meine Kunden, vom Wochenendtrip bis zum Betriebsausflug. Als neues Mitglied freue ich mich auf interessante Begegnungen und neue Kontakte, um meine Kunden noch besser beraten zu können.“

Schön, dass Ihr dabei seid! Image 3
Dirk Mansen
LEITER DER ABTEILUNG ARENAWELT BEI DER HSV FUSSBALL AG

„Ziel unserer Arbeit beim HSV ist es unter anderem das Thema Destination Volksparkstadion bekannter zu machen. Auch außerhalb der Spieltage besucht inzwischen eine sechsstellige Zahl Touristen und Fußball-Interessierte unser Stadion. Dies möchten wir weiter entwickeln und erhoffen uns Vernetzung und Kooperationen in allen Bereichen. Im Fußball sind wir bereits hervorragend vernetzt, sind weltweit in mehr als 200 Ländern im TV präsent und bieten mit Shop, Restaurant, Museum, Touren und unserem neuen Tagungszentrum ein vielfältiges Angebot. Und wir sind noch lange nicht fertig! Aktuell laufen Planungen für die weitere Geländeentwicklung und die Vorbereitung auf einen möglichen Zuschlag für die EURO 2024.“

Schön, dass Ihr dabei seid! Image 4
Heiko Augustin
INHABER BIG-BLACK-CAR-TOURS

„Im Lincoln Navigator und weiteren luxuriösen Geländewagen genießen unsere Gästen das Lebensgefühl Hamburgs aus einer ganz besonderen Perspektive. Die Fahrer sind typische Hamburger Jungs, die die Stadt wie ihre Westentasche kennen. So bekommen unsere Gäste wertvolle Insider- Tipps. Unsere Touren bieten absoluten Komfort, Abholung an einem Ort der Wahl im Zentrum Hamburgs inklusive. Die Gäste können sich zurücklehnen und die Tour genießen, für das leibliche Wohl stehen Snacks und Getränke im Wagen bereit. Und das alles zu einem fairen Preis! Wir freuen uns auf die Mitgliedschaft und sind offen für möglichst viele Synergieeffekte.“

Schön, dass Ihr dabei seid! Image 5
Fred Franken & Jan Peter Mahlstedt
GRÜNDER, GESCHÄFTSFÜHRER UND KAPITÄN DES HAFENCITY RIVERBUS
„Wir sind die einzigartige amphibische Stadtkreuzfahrt durch Hamburgs historische Speicherstadt, die mondäne HafenCity und den authentischen Stadtteil Rothenburgsort. Der HafenCity RiverBus kombiniert die Fähigkeiten eines Passagierschiffes mit denen eines Reisebusses und wird durch die Live-Moderation fachkundiger Guides an Bord zum einmaligen Erlebnis! Gemeinsam an einem Strang zu ziehen und das touristische Angebot unserer Stadt noch außergewöhnlicher und attraktiver zu gestalten: Darauf freuen wir uns!“

Schön, dass Ihr dabei seid! Image 6
Tobias Weihe
GESCHÄFTSFÜHRER EVENTTEAM VERANSTALTUNGSSERVICE UND -MANAGEMENT GMBH

„Meine Begeisterung und Motivation in den Tourismusverband Hamburg e.V. einbringen zu dürfen ist der Grund dafür, dass ich mich engagieren möchte. Mit unserem Team aus über 1 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüßen wir für unsere Kunden bei ebenso vielen Veranstaltungen pro Jahr sowohl Gäste aus der Region, aus Deutschland und der ganzen Welt. Jeder Besucher ist ein Multiplikator, der seine Eindrücke mit nach Hause nimmt, sie weitererzählt und vielleicht auch selbst wieder kommt. Nicht nur durch die Elbphilharmonie erlebt Hamburg gerade einen Boom und es entstehen neue Möglichkeiten, die es aufzunehmen gilt. Miteinander sprechen, die positiven Wechselwirkungen von Kultur, Sport und Veranstaltungen mit dem Tourismus intensivieren, zu diskutieren, wie wir diese Möglichkeiten ergreifen und für morgen weiterentwickeln können. Diese Chancen für die gesamte Metropolregion Hamburg zu nutzen und auch die Hamburgerinnen und Hamburger mitzunehmen, dafür ist dieses Netzwerk die ideale Plattform!“
Weitere Mitglieder, die wir herzlich begrüßen und bei nächster Gelegenheit gern persönlich vorstellen: Citinaut GmbH, Reeperbahngaragen P2 GmbH, Agentur Gerhard Müller, Külper e. K., Hamburg-by-rickshaw

Datenschutz