Neue Mitglieder

Schön, dass Ihr dabei seid!

Vom Elektro-Fahrspaß bis Krimitour: Das sind die Neuen im Tourismusverband Hamburg e. V.
ZUSAMMENGESTELLT VON — Susanne Brennecke und Kim Aileen Jessen


Melanie Günther
LEITERIN VERTRIEB & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT SCUDDY.TOURS GMBH

„Von der Touren- und Eventplanung über die Vermarktung unseres Lizenzmodells für Tourenanbieter bis hin zum bundesweiten Vertrieb unserer Fuhrpark-Mobilitätslösungen – in all diesen Themen bringe ich den E-Fahrspaß ins Rollen! Unser E-Scooter, auf dem man auch im Sitzen gut fährt, kann prima von Agenturen, Hotels, aber auch von anderen Touranbietern eingebunden werden. Wir freuen uns auf den angeregten Austausch mit allen Tourismus-Netzwerkern!“

Carolina Carranza
GESCHÄFTSFÜHRERIN NORTH POINT GERMANY TOURS

„Unsere Firma bietet private Touren in Hamburg an. Kernzielgruppe sind spanisch sprechende Touristen, aber zusätzlich bieten wir auch Touren in Englisch und Deutsch an. Der Tourismusverband Hamburg e. V. ermöglicht es uns, mehr Menschen kennenzulernen, die sich dem Tourismus verschrieben haben, und Allianzen zu schmieden, um mehr Besucher in die Stadt zu locken. Wir hoffen, dass noch viele Mitglieder hinzukommen und dass die Zusammenarbeit immer besser wird.“

Bernd Mensing
GENERAL MANAGER, HOLIDAY INN HAMBURG – CITY NORD, REALOTEL HAMBURG HOTELBETRIEBS GMBH

„Ich bin Hoteldirektor des im Oktober eröffneten HOLIDAY INN Hamburg City Nord. Unser Haus zeichnet sich neben seinen 297 Zimmern und 12 Veranstaltungsräumen insbesondere durch das Holiday-Inn-Open-Lobby-Konzept aus. Neben ineinander übergehenden Bereichen für Essen, Trinken und Arbeiten verfügt das Hotel über eine 1500 Quadratmeter große Terrasse und eine Panorama-Sauna. Warum wir Mitglied geworden sind? Uns ist es wichtig, dass die Interessen unserer Branche adäquat durch einen starken Verband vertreten werden. Und wir freuen uns auf ein konstruktives Miteinander und einen guten Austausch.“

Til Schweiger
FILMEMACHER, UNTERNEHMER UND GASTRONOM MIT DEM BAREFOOD DELI

„Restaurant, Deli, Bar und Veranstaltungslocation – mit dem BAREFFOOD DELI haben wir eine besondere Location im Herzen Hamburgs geschaffen – mit einem gemütlichen Restaurant zum Wohlfühlen, mit Frühstück à la carte, Mittagstisch und Abendkarte, bis hin zur Bar für After-Work-Drinks. Im Angebot sind ehrliche und moderne Gerichte, frisch hergestellt aus regionalen Produkten. Die Qualität, die Liebe zum Detail und sich ,wie zu Hause fühlen‘ steht für uns im BAREFOOD DELI immer im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf den Kontakt mit anderen Unternehmen aus dem Verband, um zu kooperieren, Synergien zu schaffen und damit weitere Anreize für einen Aufenthalt in der Hansestadt zu bieten und Besuchern weiterhin zu zeigen, dass Hamburg eine der schönsten Städte Deutschlands ist!“

Harun Barasi
SALES EXECUTIVE, INNSIDE BY MELIA HAMBURG
„Mit dem INNSIDE by Melia Hamburg Hafen treten wir dem Tourismusverband Hamburg bei, da wir ihn als hilfreiches Netzwerk und Repräsentanz der Branche sehen. Neben dem regen Austausch mit der Branche und den vielen Kollegen des Standorts sehen wir den Verband als Informationsquelle für wichtige branchenspezifische Themen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Andrew-Anthony Lucas
GRÜNDER, EINZIGER GESELLSCHAFTER UND ERSTER GESCHÄFTSFÜHRER DER HANSA IDEAL ENTERTAINMENT UG

„Unser bislang erfolgreichstes Projekt ist CORPUS DELICTI – die interaktive Krimitour in Hamburg, die dank der Zusammenarbeit mit einem Hamburger Unternehmen 2018 zum weltweiten Franchise wird. Seit Januar sind wir Partner der Hamburg Card. Das Qualitätssiegel des Tourismusverbands Hamburg e. V. war eine Voraussetzung dafür, und Qualität und Kundenzufriedenheit ist für uns das Wichtigste. In Zukunft werden wir DIE Anlaufstelle für eine staatlich anerkannte Ausbildung zum ,Internationalen Tourguide‘ sein. Dabei ist uns das Co-Working-Konzept von We- Work behilflich. Dort haben wir unser Büro und nutzen die weltweiten Seminarräume in den über 200 Filialen zur Ausbildung unserer Tourguides. Wir freuen uns auf möglichst viele Synergieeffekte mit den im Netzwerk verbundenen Partnern.“


Weitere Mitglieder, die wir herzlich begrüßen und bei nächster Gelegenheit gern persönlich vorstellen: eventteam GmbH, Tour Exquisit, Hafencity Riverbus GmbH, Clubkombinat Hamburg e. V., reisen erleben genießen Hamburg